Carla

Pflegestelle Berlin

Die kleine Carla kam vor einiger Zeit, zusammen mit ihren beiden Welpen, in unser Partnertierheim SOS Animal auf Mallorca. Die drei Hunde hatten bisher so gut wie nichts kennengelernt und reagierten sehr ängstlich und schreckhaft auf jeglichen Kontakt.  Nach und nach fingen sie an erstes Vertrauen zu den Pflegern des Tierheims aufzubauen. Die beiden Welpen haben mittlerweile ihre Familien auf der Insel Mallorca gefunden. Carla ist fünf Jahre alt , wiegt sieben kg und hat eine Schulterhöhe von 28 cm.

Carla ist eine kleine, sanfte Hundeseele. Sie ist anfangs noch eher zurückhaltend, sucht aber gerne die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Dabei ist sie niemals aufdringlich, sondern immer ruhig und abwartend. Im Haus ist Carla eher unauffällig und natürlich stubenrein. Beim Spaziergang ist die Kleine munter und erkundet schnüffelnd ihre Umwelt. An der Leine läuft Carla sehr gut. Auch Begegnungen mit andern Hunden sind kein Problem und sie kennt das Leben als Zweithund. An den Hunden ihrer Pflegestelle orientiert sie sich und bleibt oft an ihrer Seite. Große Lust zum Spielen mit andern Hunden zeigt sie bisher nicht. Das Alleinsein klappt im Beisein anderer Hunde dafür problemlos. Carla fährt ruhig im Auto mit, hat jedoch noch etwas Stress und sollte noch etwas geübt werden, bevor man größere Strecken mit ihr fährt.

Für Carla wünschen wir uns ein ruhiges Heim, in ruhiger Lage, wo sie in Ruhe ankommen kann. Ein souveräner Ersthund würde Clara sicher gefallen, ist aber kein Muss.

Ansprechpartnerin: Daniela Becker - daniela@hundehilfespanien.de

Carla ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und wird mit  EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr 350 Euro