Dasiro

Pflegestelle Berlin

Dasiro kam als Fundhund in eine kleine Auffangstation, wo er schon eine Weile auf eine Chance wartete. Er konnte nun zu uns in eine Pflegestelle reisen. Der Podenco Mix ist im Dezember 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe um die 48 cm und bringt etwa 16 Kilo auf die Waage.

Dasiro ist ein freundlicher, eher ruhiger Zeitgenosse, der bei fremden Menschen erstmal vorsichtig ist. In seiner Pflegestelle zeigt er sich nicht ängstlich, aber vorsichtig, abwartend und zurückhaltend. Dasiro braucht etwas Zeit bis er Vertrauen in seine Bezugspersonen findet und den Kontakt genießen kann. In der Wohnung ist Dasiro total unauffällig, genügsam und hat sich gut im Alltag der Pflegestelle eingefunden. Bisher ist der Schöne stubenrein und blieb in Gesellschaft anderer Hunde schon für kurze Zeit allein. Mit seinen Artgenossen versteht Dasiro sich gut, geht evtl. Stress eher aus dem Weg und kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden. Im Auto fährt Dasiro gut mit und läuft vorbildlich an der Leine.

Für Dasiro wünschen wir uns Menschen, die bereits erste Erfahrungen mit Hunden haben, ihm Sicherheit geben können und Geduld für seine Eingewöhnung mitbringen. Sein neues Heim sollte nicht mitten im Stadttrubel liegen, im Haushalt sollte es eher ruhig zugehen und Kinder bereits im Teenageralter sein.

Kontakt:

Dasiro ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.