Luca

Pflegestelle Berlin

Der kleine Luca erblickte am 16. Dezember 2015 in der Auffangstation von Pro Animales Mallorca das Licht der Welt. Als wir seine Mutter aus der Perrera holten, stellte man fest, dass sie tragend ist und wenige Tage später wurden die Kleinen geboren. Im Frühjahr 2016 fand Luca eine Familie am Rand von Berlin, die ihn nun schweren Herzens wieder an uns zurück gaben, da ein Kind eine Allergie entwickelte. Der Mischling ist nun 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe um die 50 cm und bringt ca. 13 kg auf die Waage.

Luca ist ein feundlicher, aufgeschlossener und anhänglicher Kerl. Er ist in einem Haushalt mit Kindern und Katzen aufgewachsen. Mit seinen Artgenossen ist Luca auch verträglich. Natürlich ist Luca stubenrein und kennt es alleinzubleiben. Bisher zeigt Luca sich in seiner Pflegestelle sehr aufmerksam und gelehrig. Einige Kommandos wie 'Sitz', 'Platz' und 'Gib Pfote' beherrscht Luca schon. An der Leine zu laufen muss er jedoch noch üben. Auf Spaziergängen ist Luca sehr an seiner Umwelt interessiert. Luca ist ein begeisterungsfähiger Hund, der sich über jegliche Art der Beschäftigung sehr freut und es gewohnt ist seine Menschen zum Joggen oder Fahrrad fahren zu begleiten. Er kennt es ebenfalls im Auto mitzufahren.

Wir wünschen uns für Luca ein aktives Zuhause, gerne bei engagierten Hundeanfängern und Familien mit Kindern.

Kontakt:

Luca ist geimpft, gechipt, kastriert und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.