Thor

Pflegestelle Berlin

Der kleine Thor wurde in unserem Partnertierheim SOS Animal Mallorca von seinem Besitzer herzlos abgegeben. Die Gründe hierfür sind leider nicht bekannt. Der Ratero Mallorquin ist vier Jahre alt, hat eine Schulerhöhe von 27 cm und bringt um die 4 kg auf die Waage.

Thor zeigt sich in seiner Pflegestelle als sehr anhängliches und verkuscheltes Kerlchen, das sich schnell an seine Bezugsperson bindet. Der süße Ratero ist stubenrein und das Alleinsein wird Schritt für Schritt geübt. An der Leine läuft Thor gut und ist auch ohne Leine sehr gut abrufbar. Mit den Hunden seiner Pflegestelle versteht Thor sich prima. Er kennt es im Auto mitzufahren.

Für Thor wünschen wir uns eine hundeerfahren Familie, die ihm viel Sicherheit geben kann. In Situationen, in denen Thor unsicher ist, neigt er zum Bellen, lässt sich jedoch korrigieren. Thor ist kein Schoßhund, sondern möchte ein aktives Zuhause haben, wo er Hund sein und viel laufen darf. Seine Menschen sollte mit ihm gern in der Natur unterwegs sein und nicht mitten im Berliner Trubel leben. Thor kennt es bereits am Pferd mitzulaufen. In seiner neuen Familie sollten keine Kinder leben.

Ansprechpartnerin: Denise Grüne -

Thor ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 350 Euro