Till

Pflegestelle Berlin

Till haben wir bei unserem Besuch des Tierheims La Linea kennengelernt und möchten ihm unbedingt helfen. Sein Besitzer kam ins Krankhaus, die Verwandten wollten sich nicht um die Hunde kümmern und gaben sie im Tierheim ab. Für Hunde wie Till & Tibor, die immer ein umsorgtes Heim hatten, ist das Leben in einem Zwinger besonders schlimm. Till haben wir als freundliches Kerlchen kennengelernt, der jedoch todunglücklich mit seiner neuen Situation war und sehr litt. Der Mischling ist etwa 9 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 43 cm.

Till ist ein sanfter, ruhiger Kerl, der die Nähe zu seinen Menschen sehr schätzt und genießt. Er ist niemand der sich in den Vordergrund drängt. In der Wohnung verhält Till sich sehr ruhig und ist natürlich stubenrein. In seiner Pflegestelle blieb er schon problemlos allein. Mit seinen Artgenossen ist Till bestens verträglich und kennt das Zusammenleben mit einem anderen Hund und auch einer Katze. An der Leine läuft der Süße vorbildlich und ist dabei eher langsam unterwegs. Er fährt gut im Auto mit und kennt auch die öffentlichen Verkehrsmittel.

Für Till wünschen wir uns ein Heim, welches nicht mitten im Trubel liegt und wo er keine Treppen steigen muss. In seiner neuen Familie sollte es eher ruhig zu gehen. Er kann gerne zu Hundeanfänger oder auch fitten Senioren. Bei Till wurde eine Arthrose festgestellt.

Kontakt:

Till ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 290 Euro