Tomeu

Pflegestelle in 16341 Panketal

Der bildschöne Tomeu kam in unser Partnertierheim von SOS Animal auf Mallorca, nachdem er aus schlechter Haltung übernommen wurde. Geschätzt ist der Podenco/Galgo Mix Tomeu im Januar 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von 66 cm.

Tomeu ist ein wundervoller Kerl, der sich in seiner Pflegestelle wunderbar entwickelt. Spaziergänge in der Natur findet der Schöne ganz toll, läuft schon gut an der Leine und ist in gewohnter Umgebung ableinbar/abrufbar. Bei fremden Personen ist Tomeu erstmal schüchtern. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, zeigt er sich sehr anhänglich, genießt Streicheleinheiten und sucht die Nähe zu seinen Menschen. Mit den Hunden seiner Pflegestelle versteht Tomeu sich sehr gut. Tomeu bleibt schon gut allein und wenn man sich an seine Zeiten hält, ist er auch Stubenrein. Typisch Junghund ist Tomeu total verspielt - mag Ballspiele und tobt auch mal mit anderen Hunden. Eine Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt.

In der Vergangenheit hat Tomeu nicht viel kennengelernt und ist entsprechend vorsichtig bei allem Neuen. Aber Tomeu orientiert sich super an seinen Bezugspersonen und entdeckt neugierig die Welt. Für Tomeu wünschen wir uns ein hundeerfahrenes neues Heim, welches in einer ruhigen Wohngegend liegt. Seine zukünftige Familie sollte viel Geduld aufbringen, um ihm Stück für Stück die Welt zu zeigen und das Hunde 1x1 zu lehren

Bitte informieren Sie sich ausführlich über die Bedürfnisse und Besonderheiten des Podencos/Galgos.

Kontakt:

Tomeu ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 280 Euro