Erik

ab Mitte Mai in Pflegestelle

Während einer tagelangen Regenphase im Dezember wurde Erik an einer Kette angebunden gefunden. Seine Kette war so kurz, dass er sich nirgendwo unterstellen konnte. Die Helfer eines kleinen Refugios nahmen den Kleinen mit und brachten Erik in einer Pflegestelle vor Ort unter. Der süße Mischling ist geschätzt 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe um die 36 cm.

Freundlich und aufgeschlossen begegnet der witzige Erik allen Menschen. In seiner Pflegestelle zeigt er sich sehr verspielt, fröhlich und lebensfroh. Mit anderen Hunden versteht Erik sich sehr gut und lebt in seiner Pflegestelle ebenfalls mit Katzen zusammen. In der Gesellschaft der anderen Hunde bleibt Erik schon gut allein.

Erik ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.