Mani

Podenco (Mix) - demn. Pflegestelle

Mani stammt von den Notfall-Podencos auf Ibiza, die dort auf der Straße lebten. Unser Partnertierheim von Esporles (Mallorca) nahm im März 2017 einige dieser Podencos auf - wie auch Mani als Welpen. Der Podenco Mix Rüde ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe um die 55 cm.

Die Welpen waren in den ersten Monaten sehr schüchtern und kannten kaum den Kontakt zum Menschen. Doch mit viel Hingabe und Geduld haben die Helfer vor Ort fleißig mit den Hunden trainiert, sodass Mani mittlerweile sehr zutraulich ist. Er genießt den Kontakt zu den Helfern vor Ort und erkundet auf Spaiergängen rund ums Tierheim die Umwelt. Mit seinen Artgenossen ist Mani bestens sozialisiert.

Bitte informieren Sie sich ausführlich über die Bedürfnisse und Besonderheiten des Podencos.

Mani ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 350 Euro