Rex

Mischlings-Rüde

Acht lange Monate saß Rex in einer Tötungsstation auf Mallorca bevor er von unserem Partnertierheim SOS Animal auf Mallorca übernommen werden konnte. Der hübsch Mix Rüde ist ca. vier Jahre alt und hat eine Schulterhöhe um die 60 cm. (Stand August 2020)

Rex kam im Tierheim mit einem sehr schmerzhaften Ohrhämatom an, bedingt durch eine verschleppte Ohrinfektion. Er musste sofort operiert werden und durfte dann zur Heilung für zwei Wochen bei der Tierärztin Zuhause leben. Dort sind auch die Fotos entstanden. Rex zeigte sich dort als wahrer Traumhund. Die Tierärztin beschreibt ihn als besonders sensiblen, dankbaren und lieben Hund. Er ist wahnsinnig anhänglich und verkuschelt und möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. Rex möchte alles richtig machen und ist folgsam und lernwillig. Im Haus verhält er sich ruhig, ist stubenrein und läuft sehr gut an der Leine. Mit seinen Artgenossen ist er sehr gut verträglich, Katzen interessieren ihn nicht.
Der Weg zurück in den Zwinger war schrecklich für ihn und er leidet dort sehr. Rex braucht eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und das Alleinsein in kleinen Schritten mit ihm üben kann. Er hat Trennungsangst entwickelt und wird längere Zeit brauchen, um entspannt alleine Zuhause zu bleiben.

Rex ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Kontakt: