Tibor

Mischling

Den tollen Tibor haben wir bei unserem Besuch des Tierheims La Linea kennengelernt und möchten ihm unbedingt helfen. Sein Besitzer kam ins Krankhaus, die Verwandten wollten sich nicht um die Hunde kümmern und gaben sie im Tierheim ab. Für Hunde wie Tibor & Till, die immer ein umsorgtes Heim hatten, ist die Situation in einem Zwinger besonders schlimm. Beide leiden sehr - so hat Tibor auch stark abgenommen. Seine Pflegerin erzählte uns, dass er eher pummplig war, als er ankam. Der Mischling hat eine Schulterhöhe um die 55 cm (kniehoch)

Tibor ist ein freundlicher Mix Rüde, bei dem man schnell merkte, dass er erzogen ist. Über jede Sekunde der Aufmerksamkeit und Streicheleinheit hat er sich sehr gefreut. Mit der gemischten Hundegruppe seines Zwingers versteht Tibor sich prima  und kennt das Leben als Zweithund. Mit Kindern ist er freundlich und nicht stürmisch im Umgang.

Tibor ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit hat EU-Heimtierausweis vermittelt.