Carmelo

Pfegestelle Moringen

Carmelo wurde auf der Straße in Spanien gefunden und in ein kleines Tierheim in der Nähe von Valencia gebracht. Die Vergangenheit des lieben Rüden ist uns nicht bekannt. Der Mischling ist etwa neun Jahre alt und hat eine Schulterhöhe um die 50 cm.

Seit dem 19.11.22 lebt Carmelo in seiner Pflegestelle und bringt einige gesundheitliche Baustellen mit. Er wird dem Tierarzt vorgestellt, weitere Infos folgen in Kürze.

Carmelo wird von den freiwilligen Helfern als besonders lieb und sanftmütig berschrieben. Er ist mit all seinen Artgenossen verträglich und geht jedem Streit aus dem Weg.  Auch außerhalb des Zwingers,in ungewohnter Umgebung und mit fremden Menschen verhält Carmelo sich offen und genießt jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. 

Carmelo wurde ein Lipom am Hinterbein rausoperiert und er humpelt seitdem, sein neues Zuhause sollte daher ebenerdig sein.

Wir hoffen sehr, dass der alte Rüde nochmal ein Zuhause finden wird und nicht sein restliches Leben im Zwinger hinter Gittern verbringen muss.

Campino ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Carmelo senden Sie uns bitte eine Mail an mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, Hundeerfahrung und Wohnlage an.