Mavie

Pflegestelle bei Berlin

Von rumänischen Tierschützern wurde die schöne Mavie am Rand einer viel befahrenen Straße gefunden. Unser Partnertierheim in Bukarest wurde um Hilfe gebeten und nahm Mavie natürlich sofort auf. Die Mix Hündin ist ca. 3,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe um die 50 cm.

Mavie lebt seit dem 10.01.2021 in ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort als besonders liebe und ruhige Hündin. Sie lebt dort mit drei weiteren Hunden zusammen und ist bestens mit ihren Artgenossen sozialisiert. Mavie war von an Anfang an stubenrein. Im Haus verhält sie sich ruhig, lässt sich auf ihren Platz schicken und ist sehr anhänglich und verkuschelt.
Außerhalb des Hauses ist Mavie noch sehr unsicher und ängstlich. Autos, fremde Menschen, laute Geräusche, Fahrräder, all das verunsichert sie und sie möchte bisher keine langen und unbekannten Wege laufen. Auch das Autofahren bereitet ihr noch großen Stress.

Für Mavie suchen wir Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und in einer ruhigen Wohngegend leben. Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund wäre eine tolle Bereicherung für sie, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Geduld, Zeit und Ruhe sollte für Mavie ausreichend vorhanden sein.

Kontakt:

Mavie ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.