Merlo

Pflegestelle Berlin

Der Windhund-Mischlingsrüde Merlo wurde aus einer Tötungsstation in Rumänien übernommen und ins Tierheim Dog Rescue Romania nach Bukarest gebracht.  Der hübsche Rüde ist ein Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Update 02.06.21

Merlo hat bereits gut zugenommen und Muskeln aufgebaut. An das Leben in der Stadt hat er sich gewöhnt und er kennt es auch in der Bahn mitzufahren. Merlo hat viel Freude daran im eingezäunten Bereich frei zu laufen und fordert andere Hunde zum Spiel auf. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sicherer geworden.  Er ist allen Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne streicheln.

Merlo war kurz nach seiner Ankunft in Berlin mit Allem überfordert. Er brauchte einige Tage, um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Mittlerweile hat er sich an das Leben im Haus gewöhnt, genießt es im kuscheligen Körbchen zu liegen und man merkt ihm an, dass er eine schwere Zeit in Rumänien hinter sich gelasssen hat. Er hat noch starkes Untergewicht und muss zu Kräften kommen. Den Großteil des Tages verschläft er, er hat immer Hunger und bekommt mehrmals am Tag kleine Mahlzeiten. An die Alltagsgeräusche in der Wohnung hat er sich gewöhnt und lässt sich davon auch nicht mehr beeindrucken. Draußen ist noch alles sehr spannend für ihn und es wird eine Weile dauern, bis er zu einem mutigen Hund wird. Der Hübsche läuft sehr gut an der Leine und war von Anfang an stubenrein. Mit seinen Artgenossen ist er bestens verträglich, jedoch sehr unterwürfig und unsicher.

Auf fliegende Vögel reagiert er, wir gehen daher davon aus, dass er Jagdtrieb entwickeln wird.

Für Merlo wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn sicher durchs Leben führen können. Seine neue Familie sollte gerne aktiv sein und ihm auch die Möglichkeit zum gesicherten Freilauf bieten können. Ein eingezäunter Hundeauslauf sollte erreichbar sein. Sein neues Zuhause sollte in einer ruhigen Wohngegend oder eher ländlich liegen.
 
Kontakt:
 
Merlo ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.
 
Bei Interesse an Merlo senden Sie uns bitte eine aussagekräftige Nachricht zu seinem neuen Heim mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie Infos zu Hundeerfahrung, Wohnlage, Alleinsein und zukünftige Auslastung des Hundes an.