Obelix

Pflegestelle Berlin

Als kleiner Welpe kam Obelix, im August 2021, in unser Partnertierheim von La Linea. Seine Mutter und zehn Geschwister konnten bereits den Tierheimzwinger hinter sich lassen, nur Obelix wartete noch auf seine Chance. So reiste er  im Mai zu uns in eine Pflegestelle. Der Podenco (Campanero?) wurde im Juli 2021 geboren, hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt 25 kg.

Obelix ist ein Traum von einem Podenco. Seine besondere Ausstrahlung und sein Blick begeistern alle die ihm begegnen. Obwohl er bisher sein gesamtes Leben im Tierheim verbracht hat, hat er sich in seiner Pflegestelle sehr schnell eingelebt.
Menschen und anderen Hunden begegnet er sehr aufgeschlossen und freundlich. Er genießt seine Streicheleinheiten und liebt es zu kuscheln.

Obelix hat einen sehr sanftmütigen und ausgeglichen Charakter und wirkt für seine 10 Monate schon recht reif. Aber natürlich steckt in ihm ein junger Hund, der sicher noch ein paar Flausen im Kopf hat. Am Hunde 1x1 muss also sicher noch weiter gearbeitet werden. Draußen liebt er es zu spielen, drinnen verhält er sich eher ruhig und genießt die Zeit in einem kuscheligen Körbchen.

Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut und auch die Geräusche und der Trubel der Großstadt stören ihn nicht. Beim Autofahren ist er sehr entspannt und schläft die meiste Zeit.

Den Katzentest hat er mit Bravour bestanden. Denn bisher zeigt der hübsche Podenco keinerlei Jagdtrieb. Es scheint bisher, als sei er eher ein sehr gelassener Vertreter seiner Rasse.
Natürlich liebt Obelix ausgiebige Spaziergänge und den Freilauf, Joggen und Fahrrad fahren sind aber nicht seine Spezialdisziplin. Auch sollte er nicht viele Treppen laufen müssen, da er sicherlich zu einem sehr stattlichen Hund heranwachsen wird.

Das Alleinsein muss weiter in kleinen Schritten geübt werden. Ebenso arbeiten wir noch an der Stubenreinheit.

Für den wunderschönen Obelix suchen wir ein liebevolles Zuhause mit ausreichend Kontakt zu anderen Hunden und der Möglichkeit auch frei laufen zu können.

Kontakt:

Obelix ist geimpft, gechipt, kastriert, auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Obelix senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Ihrem Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, Hundeerfahrung, Wohnlage usw. an und wie der Alltag von Obelix bei Ihnen aussehen würde.