Pedro

Pflegestelle bei Berlin

Der junge Galgo-Mix Pedro wurde auf der Straße in Andalusien gefunden. Er wurde von einem kleinen Tierheim übernommen. Pedro ist im April 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von 56 cm.

Der wunderschöne Pedro mit den besonderen Augen ist ein Traum von einem Hund. Er verhält sich ruhig im Haus, ist von Anfang an stubenrein und kennt es auch im Auto mitzufahren. Er ist offen und freundlich zu allen Menschen und zeigt keinerlei Ängste. Pedro kennt seinen Namen und kommt, wenn man ihn ruft. Der Hübsche ist sehr verschmust und genießt es, wenn man ihn streichelt. Sobald man aufhört, stubst er einen mit seiner Nase an und bittet um mehr Streicheleinheiten. Er ist dabei aber nicht aufdringlich, sondern immer höflich.

Er lebt in der Pflegestelle mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Pedro ist gut sozialisiert und fordert die anderen Hunde gerne zum Spiel auf. Sollten Katzen in der neuen Familie vorhanden sein, müssen sie hundeerfahren sein. Auf schnelle Bewegungen, reagiert er mit Jagdtrieb.
Pedro läuft sehr gut an der Leine, kann bereits "Sitz" und lässt sich auf seinen Platz schicken. Das Alleinbleiben muss mit ihm in kleinen Schritten aufgebaut werden.

Der Galgo lässt sich nicht verleugnen, denn er reagiert stark auf alles, was sich bewegt. Seine neuen Menschen sollten Zeit und Motivation haben, um an seinem Rückruf stetig zu arbeiten. Straßenverkehr, Fahrräder oder Jogger bringen Pedro nicht aus der Ruhe.
Pedro kennt Pferde und wir können ihn uns gut als Reitbegleithund vorstellen. Seine größe Leidenschaft ist das Laufen und dazu sollte er auch täglich die Gelegenheit haben.

Für Pedro wünschen wir uns Menschen, die gerne aktiv sind und mit ihm draußen in der Natur unterwegs sind. Für eine Vermittlung nach Berlin wäre es wünschenswert, wenn seine neue Familie im Besitz eines Autos ist, um auch regemäßig mit ihm in die Umland rauszufahren.

Kontakt:

Pedro ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Pedro senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu ihrem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, Hundeerfahrung und Wohnlage an.