Rick

Pflegestelle Berlin

Rick wurde auf der Straße in Andalusien gefunden und kam so in unser Partnertierheim in La Linea. 

Rick ist ein wahnsinnig, liebenswerter, fröhlicher und aufgeschlossener Rüde. Er liebt den Kontakt zu allen Menschen und freut sich wahnsinnig über deren Aufmerksamkeit und natürlich Streicheleinheiten. In seiner Pflegestelle hat man ihm schon den Spitznamen Teddy gegeben, weil er ganz wohltuende Brummgeräusche macht, wenn er sich freut oder das Kuscheln genießt. 

Geboren wurde Rick etwa im Augst 2019 und hat eine Schulterhöhe um die 50 cm.

Rick hat sich in seiner Pflegestelle sehr schnell sehr gut eingelebt und sich perfekt in den Alltag integriert Er ist sehr gelehrig und möchte nichts falsch machen. Auch wenn er draussen ein aktiver Hund ist, kommt er drinnen schnell zur Ruhe und kennt auch schon seinen Platz im Körbchen. Nach kurzer Zeit ist er bereits so gut wie stubenrein. Mit weiteren Hunden in seiner Pflegestelle lebt er problemlos zusammen. Mit ihnen ist er auch bereits kurze Zeit alleine geblieben. Dies muss schrittweise weiter ausgebaut werden.

Rick hat sehr lange Zeit im Tierheim verbracht und Spaziergänge sind für ihn noch ein großes Abenteuer. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er noch sehr aufgeregt. Dabei stets freundlich. Hier muss aber unbedingt weiter an der Leinenführigkeit und seiner Souveränität gearbeitet werden. Die Geräusche und der Trubel der Großstadt stören ihn überhaupt nicht und auch im Auto fährt Rick gerne mit.

Im Wald oder Park zeigt er einen Jagdtrieb. Hier muss mit ausreichend Schleppleinentraining der Rückruf geübt werden.

Da Rick ein sehr sportlicher Hund ist können wir uns gut vorstellend dass er beim Joggen oder Fahrrad fahren seine Freude hätte.

Der Podenco Mischling ist ein durch und durch liebenswerter Kerl der nun endlich seine Chance auf ein eigenes liebevolles Zuhause bekommen soll. Hier suchen wir aktive hundeerfahrene Menschen, die an der Leine die Führung übernehmen, um mit ihm des Hunde 1x1 zu lernen und mit ihm viele tolle Abenteuer erleben möchten. Der Besuch einer guten Hundeschule würde ihm sicher sehr gut gefallen. Er sollte regelmässig die Möglichkeit bestehen dass Rick in einem eingezäunten Gelände frei laufen kann und dabei ausreichend Kontakt zu seinen Artgenossen hat. Kinder in seiner Familien sollten in einem standfesten Alter sein.


Kontakt:

Rick ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Rick senden Sie uns bitte eine Mail mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, wie sein Alltag bei Ihnen aussieht, Hundeerfahrung und Wohnort/-lage an, sodass wir uns einen guten ersten Eindruck machen können.