Salomon

Pflegestelle Berlin

Der Podenco Rüde Salomon lebte seit einigen Monaten in unserem Partnertierheim von La Linea und konnte Mitte Januar zu uns in eine Pflegestelle nach Berlin reisen. Der Rüde wurde geschätzt im Dezember 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.

Der süße Salomon ist wirklich ein besonderes kleines Kerlchen. Er scheint in seinem Leben bisher nicht nicht viel erlebt zu haben und kannte wahrscheinlich nur das Leben in einem Zwinger. Die Ankunft in Berlin hat ihn zuerst sehr überfordert. Doch Tag für Tag lernt er Neues dazu.

Mit Menschen scheint er überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Er hat keine Berührungsängste und lässt sich sehr gerne streicheln.

Nur neue Umgebungen überfordern ihn noch sehr. Ist er unsicher, bleibt er stehen und möchte nicht weitergehen. Hier Bedarf es Einiges an Einfühlungsvermögen, Salomon zu zeigen, dass alles in Ordnung ist. An den Orten die er kennt und die ihm vertraut sind, kommt schon die äußerst fröhlich und freche Seite von Salomon durch. Er springt freudig durch die Gegend und fordert gerne zum Spielen auf. Besonders die Hunde die er kennt sind für ihn ihn ein großer Bezugspunkt. Seit er die Vorzüge der Leckerlis für sich entdeckt hat, lässt er sich sogar schon hier und da mit einem Pfiff abrufen.

Salomon fährt gut und gerne im Auto mit. Wieder Zuhause angekommen dreht er vor Freude noch gerne eine kleine Spielrunde, liebt es dann aber auch friedlich und entspannt in seinem Körbchen zu schlafen. An der Stubenreinheit muss noch weiter gefeilt werden.

Für den kleinen Podenco suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause in einer ruhigen Wohngegend und Menschen die ausreichend Zeit und Geduld haben Salomon mehr Sicherheit im Leben zu geben. Wir sind uns sicher dass Salomon mit der Zeit weiter an Souveränität gewinnen wird und dass seine besonders lustige und fröhliche Seite so immer öfter zum Vorschein kommen wird.

Kontakt:

Salomon ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Bei Interesse an Salomon senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinen möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, Hundeerfahrung und Wohnlage an.