Werde auch DU Pflegestelle!

pflegestelle

Einer der wichtigsten Bestandteile unseres Engagements im Tierschutz, ist die ehrenamtliche Tätigkeit als Pflegestelle. Wir suchen daher verständnisvolle, geduldige und zuverlässige Pflegestellen für unsere Schützlinge.

Unsere Hunde leben in den Pflegestellen im Familienanschluss, wie der eigene Hund. Sie bekommen so eine Chance auf eine neue Zukunft, denn viele Interessenten möchten vorab ihr neues Familienmitglied kennenlernen - dies ist aus dem Zwinger eines spanischen Tierheims unmöglich.

WICHTIG! Als Pflegestelle übernimmst du die Verantwortung für die Fürsorge eines Lebewesens. Die Vermittlung kann nur wenige Tage dauern, aber auch einige Wochen oder gar Monate in Anspruch nehmen. Natürlich entscheidest du, welche Fellnase du aufnehmen möchtest und wir achten darauf, dass unser Schützling zu dir passt.

Wir, als Verein, unterstützen dich bei allen Fragen und Problemen die auftreten können, dennoch solltest du nicht beim ersten Problem das Handtuch werfen.

Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen in Berlin und Umgebung zusammen.

Die Veränderung der Hunde mitzuerleben, ist unbezahlbar!

Mehr Infos findest du auf unserer Homepage oder schreib uns eine PN/Mail:
http://hundehilfespanien.de/eure-hilfe/pflegestelle.html

Wir freuen uns auf neue Mitglieder in unserem Team! Euer Hundehilfe Spanien - Team!

Willkommen in Berlin Lotta!

lotta

Lotta ist eine schöne Windhund Dame, die in Rumänien an der Kette lebte. Eine Organisation vor Ort bewegte den Besitzer zur Rausgabe und wir konnten ihr einen Pflegeplatz in Berlin bieten. Geboren wurde Lotta im Oktober 2013 und hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm.

Zu Menschen ist Lotta ausgesprochen freundlich und freut sich über jede Zuwendung. Lotta verbreitet immer gut Laune. Ihre Vergangenheit an der Kette ist ihr kaum anzumerken. Sie läuft gut an der Leine und auch im gesichterten Freilauf bleibt Lotta in der Nähe ihrer Bezugspersonen. Ihren Artgenossen begegnet sie stets aufgeschlossen. Mit den anderen Hunden ihrer Pflegestelle ist Lotta schon prima kurze Zeit allein geblieben. Die Stubenreinheit muss noch gefestigt werden. Auch das Autofahren verunsichert sie noch etwas und muss geübt werden. Eine Verträglichkeit mit Katzen ist nicht bekannt.

Für Lotta wünschen wir uns eine Familie mit viel Zeit, die außerhalb des Trubels lebt und sich mit den Besonderheiten von Windhunden auseinandergesetzt hat.

Kontakt -

Lotta ist geimpft, gechipt, kastriert und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Hundehilfe Spanien e.V.

Susi zu Hause!

susi zuhause

Die bezaubernde Susi wurde auf Mallorca gefunden und kam so in unser Partnertierheim SOS Animal auf Mallorca. Die Kleine war in einem sehr schlechten Zustand - ihr Fell war verfilzt, sie war abgemagert und hat sehr schlechte Zähne. Sie hatte großes Glück, dass sie in eine Pflegestelle auf Mallorca ziehen durfte, wo es ihr an nichts fehlte und sich gut erholen konnte. Susi ist ca. 12 Jahre alt.

Susi eroberte das Herz von Bea, als sie sie das erste Mal im Internet sah. Die Kleine konnte somit direkt zu ihrer neuen Familie fliegen, wo sie schon sehnlichst erwartet wurde. Susi lebt im Umland von Berlin und hat noch zwei Hundefreunde an ihrer Seite.

Liebe Bea, wir freuen uns sehr, dass Du einer so alten Hündin ein schönes Zuhause gibst und wir wünschen Euch eine schöne Zeit zusammen!

Willkommen in Berlin Rayo!

rayo

Der niedlich Rayo ist ein ganz bezauberndes Kerlchen, welches sich prima in seiner Pflegestelle eingelebt hat. Er zeigt sich ganz zauberhaft, sucht immer den Kontakt zu seinen Bezugspersonen und genießt es zu kuscheln. Natürlich ist der Süße stubenrein, läuft prima an der Leine und fährt toll im Auto mit. Rayo mag es eher ruhig und ist gemächlich unterwegs, aber dennoch interessiert an seiner Umwelt. Mit seinen Artgenossen ist er bestens verträglich, bevorzugt jedoch eher ruhige Hunde oder welche in seiner Größe. Mit den Hunden seiner Pflegestelle ist er schon gut kurze Zeit allein geblieben. Eine Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt. Rayo ist ein unkompliziertes und gut erzogenes Kerlchen, daher eignet ersich durchaus als Anfängerhund.

Geboren wurde Rayo im Dez. 2010, hat eine Schulterhöhe von etwa 32 cm und bringt um die 5 kg auf die Waage.

Kontakt:

Rayo ist geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schutzgebühr: 320 Euro

Hundehilfe Spanien e.V

Abby zu Hause

abby home

Die wunderschöne Breton Hündin Abby wurde auf Mallorca gefunden und ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Abby konnte nach nur einem einzigen Tag in ihrer Pflegestelle in ihr endgültiges Zuhause ziehen.

Die hübsche Hündin lebt nun mitten in Berlin und darf täglich mit zur Arbeit.

Liebe Anita & lieber Max, wir freuen uns, dass Abby bei Euch ihr Heim gefunden hat und wünschen Euch ganz viel Spaß und viele tolle Aktivitäten mit ihr.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2