Buddie

Pflegestelle Berlin

Der 4,5 Jahre alte Buddie ist ein spanischer Podenco-Mix, der vor ca. 2,5 Jahren abgemagert auf den Straßen Andalusiens aufgegriffen wurde und via Direktadoption in Berlin ein liebevolles Zuhause fand. Buddie hat eine Schulterhöhe von 45cm und wiegt ca. 15kg.
Buddie lebt in Berlin-Kreuzberg und kann sich bis heute nicht an das Leben im turbulenten Kreuzberg gewöhnen. Die städtischen Geräusche, die vielen Umweltreize, Menschengruppen, Verkehr - all das ist dem sensiblen Hundekerl zu viel und so ist er draußen in der Stadt sehr gestresst und schreckhaft. Aus diesem Grunde hat sich Buddies Familie schweren Herzens entschieden, ein neues Zuhause fernab vom Großstadttrubel für Buddie zu suchen und dafür um Unterstützung gebeten.
Gemeinsam sind wir nun auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen mit Hundesachverstand in einem ländlichen Umfeld, in dem Buddie sich rundum wohl fühlt.
Der süße Spanier bringt jede Menge tolle Eigenschaften mit: Zu Hause kommt er gut zur Ruhe, er ist schlau und lernt schnell, ist sehr sozial und absolut verträglich mit Artgenossen. Er kann stundenweise allein sein, ist selbstverständlich stubenrein, gesund, fährt problemlos in seiner Box im Auto mit, hat keine Scheu vor Menschen, mag Kinder, ist verschmust und verspielt und kann ein richtig lustiger, frecher Clown sein. Er ist mit Sicherheit eine tolle Bereicherung für jede Familie und es wäre toll, wenn es sogar bereits einen weiteren (souveränen) Hund im Haus geben würde.

Buddie ist kein Hund für Couch Potatoes und braucht Menschen, die Lust darauf haben, gemeinsame Abenteuer mit ihm zu erleben, sowie auch mit ihm zu arbeiten. Er hat viel Energie und liebt ausführliche Spaziergänge in der Natur sowie das Spiel mit anderen Hunden. Er läuft im Wald an der Schleppleine und kann bisher  nicht abgeleint werden. Auch hier ist er sehr reizempfänglich und daher ist sein Erregungslevel sehr hoch. Am Rückruf und an der Leinenführigkeit sollte gearbeitet werden. Nasenarbeit draußen wäre sicherlich eine gute Option, um ihn rassetypisch auszulasten, aber auch körperliche Aktivitäten zum Energie-Abbau wie joggen und Rad fahren täten ihm sicherlich gut.

Buddie ist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Kontakt:

Bei Interesse an Buddie senden Sie uns bitte eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer. Bitte geben Sie ein paar aussagekräftige Infos zu seinem möglichen neuen Heim, wie Alleinsein, sein Alltag bei Ihnen, Hundeerfahrung und Wohnort/-lage an, so dass wir uns einen guten ersten Eindruck machen können.