Elsy

Zuhause gefunden

In der Nähe von Bukarest gibt es einen See, weitab von allem, der nicht nur als Naherholungsgebiet genutzt wird ,sondern leider auch von einigen herzlosen Menschen als Abladeplatz für Haustiere.
Auch die kleine Elsy wurde dort aufgegriffen und von dort in unser Partnertierheim gebracht.

Was mit ihr passiert ist, werden wir wohl nie erfahren. Entweder ist sie ohne jeglichen Menschenkontakt aufgewachsen oder ihre Erfahrungen mit Menschen waren nur negativ. Elsy hatte kein Vertrauen zu den Menschen und geriet in Panik, wenn man sich ihr näherte. Aufgrund ihres jungen Alters entschlossen wir uns, sie zu uns nach Deutschland zu holen, um ihr die Chance auf ein Leben in Sicherheit und ohne Angst geben zu können.

Vier Monate lang lebte Elsy in ihrer Pflegestelle und lernte Tag für Tag dazu, Alltägliche Dinge, wie das Anleinen oder ein Geschirr anziehen waren für Elsy riesige Erfolgserlebnisse. Sie wurde fröhlich, fing an zu spielen und so konnten wir uns auf die Suche nach den geeigneten Menschen für sie machen.

Elsy hat das passende Zuhause in Schleswig-Holstein gefunden, wo bereits ihr Hundefreund Buksi auf sie wartete. Ein Haus mit Garten auf dem Land, sehr viel Zeit, Ruhe und Geduld und das nötige Verständnis für einen ängstlichen Hund können Cristina und Frank der kleinen Elsy bieten.

Liebe Cristina und lieber Frank, wir sind überglücklich, dass Ihr Elsy entdeckt habt und dass sie bei Euch ein sicheres Zuhause gefunden habt. Wir wünschen Euch alles Liebe und viel Freude miteinander.