Ramon

Zuhause gefunden

Den tollen Ramon endeckten wir in unserem Partnertierheim von La Linea. Für seine zukünftige Pflegestelle stand schnell fest, dass er einen Pflegeplatz bei ihr bekommt. Der Mischling wurde geschätzt  im Mai 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe um die 63 cm.

Wir haben Ramon als einen absoluten Traumhund kennen gelernt. Seine Geduld und sein Sanftmut sind grenzenlos und proportional zu seinem Körperbau. So lag der Gedanke nahe, dass er sich hervorragend als Therapiehund eignen würde. Da er so ein besonderer Hund ist, hatte er auch ein ganz besonderes Zuhause verdient, so dass wir uns Zeit ließen, dieses auch zu finden.

Und dann kam die Anfrage, auf die wir so sehnsüchtig gewartet hatten: Ein sehr sympathisches Paar mit jeder Menge Hundeerfahrung, die auf dem Land mit Garten wohnen und Ramon zum Therapiehund ausbilden wollten. Er hätte künftig mit verhaltensauffälligen Kindern und Teenagern in einer Wohngemeinschaft gearbeitet. Doch es sollte nicht sein. Der vorhandene Hund des Hauses zeigte seinen Unwillen über einen neuen Hundekumpel sehr deutlich, obwohl Ramon sich alle Mühe gab, ihn nicht zu provozieren.

Aber es kommt wie es kommt und wer weiß, wofür es gut war. Auf jeden Fall war dieser kleine Rückschlag ein riesiger Glücksfall für Gesa, Helge und ihre zwei Kinder aus Kiel, die sich Hals über Kopf in Ramon verliebt hatten. Auch dort lebt er künftig in einem Haus mit Garten und wenn es richtig gut läuft, wird er vielleicht künftig sein neues Frauchen, die Lehrerin ist, als Schulhund zur Arbeit begleiten dürfen.

Wir wünschen Euch, liebe Gesa und Helge, ein wunderschönes Leben mit Ramon!