Siba

Zuhause gefunden

Siba wurde von unserem Partnertierheim von Esporles aus einer Perrera auf Mallorca übernommen und in ihrer Auffangstation untergebracht. Dies war im September 2015 und seither wartete Siba auf eine neue Chance. Siba ist etwa 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe um die 60 cm. Anfang September 2019 konnte Siba in eine Pflegestelle bei Berlin reisen.

Siba kam zwei Mal aus der Vermittlung zurück, da die Menschen sich mit ihr überfordert fühlten. Wir hatten das Glück, dass Siba bei einer sehr erfahrenen Pflegestelle leben durfte, die sie immer wieder aufnahm, wenn es mit den Menschen schiefging.
Und dann meldete sich eine Frau, die Sibas Beschreibung ansprach und die ein riesengroßes Herz für "besondere" Hunde hat. Connie fuhr wochenlang viele Kilometer zu Siba und trainierte mit ihr, forderte sie heraus und es ging in kleinen Schritten vorwärts. Connies Durchhaltevermögen, ihr Ehrgeiz und ihr Glaube an Siba haben sie zu einem Team zusammenwachsen lassen.

Acht Jahre hat Connie als Filmregisseurin an ihrem Film "Die Rüden" gearbeitet und dieses Durchhaltevermögen hat sich auch bei Siba gelohnt, denn Siba hat jetzt gelernt, auch Menschen zu vertrauen.

Liebe Connie, wir danke Dir von ganzem Herzen, dass Du diesem schwierigen Hund all Deine Aufmerksamkeit, Deine Zeit und Deine Kraft gegeben hast und sie zu einem anderen Hund gemacht hast. Wir wissen, dass Ihr noch lange nicht am Ende des Weges angekommen seid, und dass noch viel Arbeit auf Euch wartet. Ihr habt schon viel erreicht.

Wir wünschen Dir und Siba alles Liebe und viele wunderschöne Momente zusammen!

https://dierueden-derfilm.de/