Unsere Helfer & Pflegestellen

katja patrica 640

Katja & Patricia Keßler

Unser Interesse für den Tierschutz wurde geweckt, als wir unseren 2. Kater aus dem Katzenhaus holten. Vorerst waren wir aber nur passiv tätig. Im Sommer 2014 holten wir dann unseren Podenco Mix Johnny zu uns.
Durch die Informationssuche über seine Rasse stießen wir unweigerlich auf das Thema Auslandstierschutz und auf die vielen Defizite, die im Zusammenhang damit stehen. Wir entschieden uns für eine aktive Mitarbeit, weil man die vielschichtigen Probleme nur so langsam abbauen und den spanischen Fellnasen eine schöne Zukunft ermöglichen kann.

Zuständig für: Vermittlung (Hunde), Vor- und Nachkontrollen sowie Pflegestellenbetreuung

denis 640

Denise Grüne

Mein Name ist Denise und ich bin stolze Besitzerin einer kleinen Hündin von der Hundehilfe Spanien. Für mich war immer klar, dass mein Hund aus dem Tierschutz kommen wird, genau wie meine anderen Tiere auch alle aus dem Tierschutz stammen.
Nach Adoption meiner Hündin, die mir jeden Tag so viel Freunde bringt, hatte ich das Bedürfnis mehr zu tun und wollte gern mithelfen. Es gibt so viele Hunde, die es genauso verdient hätten ein schönes Zuhause zu finden. Ich wurde sehr nett aufgenommen, in die Vereinsaufgaben mit eingebunden und freue mich nun jedes Mal, wenn ein Hund sein verdientes und endgültiges Zuhause gefunden hat.

Zuständig für: Hundevermittlung und Vor-und Nachkontrollen.

marie 640

Marie Eckmann

Ich bin Marie und das sind meine beiden Herzensbrecher Bertie und Finnick.
Beide Hunde kommen aus dem Tierschutz.
Bertie kommt aus Rumänien und Finnick (ehemals Mino) habe ich über die Hundehilfe Spanien adoptiert.
Nachdem ich erkannt habe, wie wichtig eine Pflegestelle für die Hunde, aber auch für die zukünftigen Adoptanten ist, bat ich meine Hilfe an.
Zusammen mit meinen Hunden ermögliche ich Hunden aus dem Tierschutz Ängste zu überwinden, Neues kennenzulernen und die Chance auf ein Leben voller Liebe.

Zuständig für: Pflegestelle, Hundevermittlung sowie Vor-und Nachkontrollen.

birgit 640

Birgit Meiners

Wir Zweibeiner lieben es, mit Cilly (Mallorca), Nash und Lucy (Rumänien) die Gegend unsicher zu machen. Die Dreierbande liebt es, anschließend lecker zu futtern und gemütlich zu chillen.
Sicher haben sie ihre schlechten Erfahrungen mit Tierheim bzw. Tötungsstation längst vergessen.

Doch leider haben nicht alle aus Tötungen gerettete oder aus schlechter Haltung befreite Hunde die Chance, ein Für-Immer-Zuhause zu finden – weil sie zu ängstlich, zu unberechenbar, zu menschenscheu sind. Deshalb ist es mir ein besonderes Bedürfnis, für diese Fellnasen Patinnen und Paten zu finden, die dabei helfen, ihren Unterhalt, ihre medizinische Betreuung im Tierheim durch regelmäßige Spenden zu unterstützen, damit auch diese Vierbeiner ein vergleichsweise tierwürdiges Leben führen können.

Zuständig für: Vermittlung von Patenschaften und Kontakt zu den Patinnen und Paten; Kassenprüfung; Ansprechpartnerin bei Leishmaniose-Hunden“