Nova

Zuhause gefunden

Zum Ende der Jagdsaison konnten Tierschützer in Sevilla einige Galgos von einem Galguero übernehmen. So kam Nova zusammen mit anderen Galgos in unser Partnertierheim von La Linea. Mit der Situation im Tierheim war sie sehr überfordert. Mitte Februar reiste Nova zu uns in eine Pflegestelle nach Berlin.

Kaum in Berlin angekommen begrüßte Nova alle Menschen freundlich. Wir dachten, dass eine große schwarze Hündin einer besonderen Rasse und nicht im jüngsten Alter sicher etwas in ihrer Pflegestelle auf die passende Familie wartet, doch entgegen unser Erwartung hat Nova schnell ein Herz für sich erobert. 

Die Galga wurde nun auf den Namen Maja getauft und lebt mit ihrem winhunderfahrenen Frauchen am Rand von Berlin.

Liebe Kerstin, wir freuen uns sehr, dass ihr Zwei euch gefunden habt und wünschen alles Gute.