Coco

Zuhause gefunden

Coco wurde von seiner Familie auf Mallorca nicht mehr gewollt und wurde somit von unserem Partnertierheim SOS Animal auf Mallorca übernommen. Der Chihuahua ist im Jahr 2018 geboren und wiegt drei kg.

Nach Cocos Ankunft war schnell klar, dass er in ein Zuhause muss, wo er trotz seiner sehr kompakten Größe wie ein großer Hund behandelt wird. Auch wenn Kuscheln und Spielen das Größte für den kleinen Mann ist, muss er doch sehr viel lernen und braucht Sicherheit und klare Regeln. Zudem zeigte sich nach einigen Tagen wie toll Coco es findet mit Kindern zusammen zu sein. Er wollte nach "Kinderkontakt" kaum noch mit seiner "Pflegemama" nach Hause gehen.

Glücklicherweise meldete sich Marie mit Ihrer Familie auf unsere Anzeige. Sie brachten die nötige Hundeerfahrung und Ruhe mit, um Coco Sicherheit zu vermitteln, viel mit ihm zu arbeiten und ihm die Welt Stück für Stück zu zeigen. Vor allem aber brachten sie zwei Kinder mit, so dass Coco jetzt jeden Tag jemanden zum Spielen und Toben hat. Die ganze Familie wird mit Coco die Hundeschule besuchen und fleißig trainieren. Coco wohnt jetzt ruhig und idyllisch in einer hübschen Ecke von Prenzlauer Berg mit viel Grün um ihn herum. Er kann somit ganz entspannt an alle Umweltreize gewöhnt werden.

Auch wenn es schmerzlich ist seinen ersten Pflegehund ziehen zu lassen, so ist es doch umso schöner zu wissen, dass er in erfahrene und liebevolle Hände kommt. Liebe Marie und Familie, wir wünschen euch alles Gute mit Coco, eine wunderschöne Zeit miteinander und freuen uns sehr, dass ihr Coco sein "Für-Immer-Zuhause" schenkt.