Machota

Zuhause gefunden

Machota de la Fuentecita, wie sie laut Pass heißt, ist eine bezaubernde 2jährige Galga. Sie wurde von ihrem Galguero aussortiert und – zu ihrem Glück – nicht in eine Perrera, sondern in unser Partnertierheim in La Linea, Spanien, gebracht. Floras sanfter Blick aus traurigen Augen hat uns bereits auf Fotos mitten ins Herz getroffen und so mussten wir ihr einfach eine Pflegestelle anbieten. Mitte März kam sie nach Berlin und konnte schon binnen kurzer Zeit mehrere Interessenten für sich gewinnen. Doch so richtig wollte es nicht passen, denn auf der einen Seite brauchte die unsichere Galga ein erfahrenes Zuhause, in dem sie ankommen und das ihr Sicherheit vermitteln kann, auf der anderen Seite haben wir uns für sie auch ein wenig Action gewünscht, damit sie endlich aus ihrem Schneckenhäuschen herauskommen kann. Und natürlich muss auch viel Wald in der Nähe sein, denn Flora liebt es, auf langen Ausflügen durch die Natur zu streifen.

Dieses Traum-Zuhause hat Flora nun in Berlin-Karow bei Wenke, ihrem Mann und ihren 3 Kindern gefunden. Gleich fünf Paar Hände, die sie künftig durchkraulen werden, denn Kuscheln ist Floras zweite Lieblingsbeschäftigung!

Wir wünschen Euch ein tolles Leben mit Flora und viele gemeinsame Abenteuer!